Gesangverein Bracht

Jubiläumskonzert Sängerkreis Wohratal

100 Jahre - Lebendige Zeitreise

Auf eine "lebendige Zeitreise" begab sich der Sängerkreis Wohratal am Samstag, 13. Mai 2023, in der Mehrzweckhalle Bracht. Anlass war sein 100-jähriges Jubiläum. In einem unterhaltsamen Festkonzert deckten die dem Sängerkreis angehörenden Chöre jeweils ungefähr ein Jahrzehnt Musikgeschichte mit Liedern von 1923 bis 2023 ab.

Unser Gesangverein Eintracht Bracht 1908 e.V. hatte sich den 60er Jahren verschrieben: Der Männerchor mit Chorleiter Hans Aillaud bot die "Diplomatenjagd" dar, unter der Leitung von Uwe Henkhaus sang der Frauenchor "Ich will keine Schokolade" und der Gemischte Chor  den "King of the Road" sowie "Aber dich gibt´s nur einmal für mich". Der junge Chor VollBracht rundete die Brachter Darbietung ab mit "Hit the Road Jack".

Mehr Informationen und Fotos (von Patrick Rapp, Monika Friedrich, Henriette Friedrich) sind auf der Website des Sängerkreises Wohratal e.V. zu finden.

• Gemischter Chor Bracht _1
  • Gemischter Chor Bracht_2