Gesangverein Bracht

Kartoffelfest 2024

Ein Veranstaltungsklassiker für Kartoffel-Fans

Auch 2024 richtete der Gesangverein Bracht wieder sein Kartoffelfest aus.  Am Sonntag,  8. September 2024, fand das beliebte Herbst-Highlight mit Deckelplätz an und in der Mehrzweckhalle in Bracht statt.  Und zahlreiche Besucher sorgten für ein rundum gelungenes Fest - trotz Regenschauern und obwohl auch umliegende Gemeinden zu diversen Veranstaltungen eingeladen hatten. Danke daher an unsere treuen Gäste: erst durch Euch wird unsere Kartoffelfest ein richtiges Fest!

Goldgelb gebacken und serviert mit Zwiebel-Speck-Sauce oder einfach mit Butter und Salz oder mit Apfelmus - die traditionellen
"Deckelplätz" sind die absoluten Renner des Brachter Kartoffelfestes.

Die Veranstaltung begann  um 10:30 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst für Schwabendorf und Bracht, den Pfarrer Christoph Müller gestaltete und den der Posaunenchor Bracht begleitete.  Anschließend durfte geschlemmt werden. Die Gäste hatten die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Kartoffelspezialitäten.  Doch im Mittelpunkt standen natürlich wir immer: die "Deckelplätz".  Für diekleinenen Gäste sorgte eine Hüpfburg für Vergnügen.

Last but not least ein herzliches Dankeschön auch an die unermüdlichen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz bei Vorbereitung und Organisation sowie beim Dienste übernehmen, danke für Kuchenspenden, für Hilfe bei Auf- und Abbau und viele weitere Arbeiten im Hintergrund. Jeder Verein lebt von Menschen wie Euch!