Gesangverein Bracht

Sängerinnen und Sänger der Chöre des GB Bracht

beim Gesangverein Eintracht Bracht 1908 e.V. im Rauschenberger Ortsteil Bracht.

Termine 2024 zum Vormerken
So, 28. April 2024: (Nachhol-)Konzert der Brachter Chöre in der Mehrzweckhalle in Bracht. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer.
Weitere Termine, wie das Konzert in der Klosterkirche Haina oder unser Kartoffelfest, finden sich auf der Unterseite Termine/Veranstaltungen.

Das Wichtigste über uns in Kürze

Unser Verein besteht aus vier Chören: Frauenchor, Männerchor, Gemischter Chor sowie der Chor VollBracht.

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit willkommen.

Wenn Sie Interesse am Singen haben und gerne bei uns mitmachen wollen, melden Sie sich über unser Kontaktformular, rufen Sie an oder kommen Sie einfach vorbei.

Weltlich, Geistlich, Folklore und Pop: Unser Repertoire reicht von Ave Maria bis The Wellerman.

Im Oktober 2022 haben wir mit dem Gemischten Chor ein wunderbares Konzert realisiert:
Wir haben die Gospelmesse MISSA PARVULORUM DEI
des zeitgenössischen Kirchenmusikers Ralf Grössler aufgeführt.
Mehr Infos hier

Lust zum Reinhören? Konzert-Ausschnitte hier (mp4-Datei zum downloaden)

Den Auftakt des Konzertes bildete der Gospelsong "I am His Child" von Moses Hogan (mp4 zum downloaden).

Weitere Projekte

In den Jahren davor haben wir zwei tolle Musikvideos einstudiert und auf youtube veröffentlicht.

Neugierig? Für mehr, hier klicken.

Wer also Lust bekommen hat bei uns mitzusingen oder reinzuschnuppern: Einfach vorbeikommen!

Probenzeiten

Probentag: Donnerstag (nicht in den Schulferien).
Ort: Mehrzweckhalle, Lohweg, 35282 Rauschenberg-Bracht
Zeiten:
Gemischter Chor: 19:00 Uhr bis ca. 20:15 Uhr (mit Chorleiter Uwe Henkhaus)
Frauenchor: 20:15 bis 21:30 Uhr (mit Chorleiter Uwe Henkhaus)
Männerchor: 20:15 bis 21:30 Uhr (mit Chorleiter Hans Aillaud)

Wissenswertes über uns: